Neue Durchsagen im Freizeitexpress Albtäler

Foto: Paul Gärtner

Ab sofort heißt es das ganze Jahr über an jedem Sonn- und Feiertag: Ab ins Albtal! Der Ausflugszug Freizeitexpress Albtäler fährt immer sonn- und feiertags ohne Umsteigen von Menzingen und Odenheim über Ettlingen West nach Bad Herrenalb. Los gehts ab 8.40 Uhr, Ankunft ist um 10.14 Uhr.

Damit niemand sein nächstes Albtal-Abenteuer verpasst, machen neue Durchsagen in der Bahn ab dem 26. Februar 2023 auf touristische Highlights entlang der Strecke aufmerksam – das idyllische Albtal bietet den Fahrgästen viele tolle Freizeit-Erlebnisse: In Etzenrot gibt es den Walderlebnispfad Spessart zu entdecken, eine leicht begehbare Strecke mit Info-Stationen zu Wald- und Naturthemen. In Marxzell müssen sich alle Fans vierrädriger Oldtimer anschnallen, denn hier lockt das Fahrzeugmuseum! Wer bis zur Kullenmühle fährt, kann sein Adrenalin beim Klettern in den berühmten Falkensteinfelsen hochtreiben.

Diese Albtal-Highlights werden auf der Fahrt mit dem Freizeitexpress Albtäler angesagt:

• vor der Haltestelle Ettlingen Stadt: „Ausstieg zur historischen Altstadt Ettlingen und zum Qualitätswanderweg ‚Stadt, Wald, Fluss‘“
  • vor der Haltestelle Busenbach: „Ausstieg zur ‚Rundtour um Waldbronn und Karlsbad‘ und zur Albtherme Waldbronn“
  • vor der Haltestelle Etzenrot: „Ausstieg zum Walderlebnispfad Spessart“
  • vor der Haltestelle Fischweier: „Ausstieg zur Moosalb-Wanderung“
  • vor der Haltestelle Marxzell: „Ausstieg zum Fahrzeugmuseum und zum Qualitätswanderweg ‚Pfaffenroter KreuzWeg‘"
  • vor der Haltestelle Frauenalb-Schielberg: „Ausstieg zur Klosterruine Frauenalb und zur GeoTour Marxzell“
  • vor der Haltestelle Bad Herrenalb/Kullenmühle: „Ausstieg zu den Kletterfelsen“
  • vor der Haltestelle Bad Herrenalb: „Ausstieg zum ALBTAL.Abenteuer.Track und Kloster Bad Herrenalb“

Die Highlights wurden vom Verband Albtal Plus und den Städten Ettlingen und Bad Herrenalb zusammengestellt. Achtung, die akustischen Hinweise ertönen nur auf der morgendlichen Hinfahrt Richtung Bad Herrenalb! Zurück Richtung Kraichtal fährt der Albtäler Freizeitexpress sonn- und feiertags um 16.54 Uhr ab Bad Herrenalb. Auf avg.info/albtaeler stehen weitere Infos und der Fahrplan.

Weitere Informationen zum Freizeitexpress Albtäler sowie der Fahrplan finden Sie hier